Bredenbeker Waldlauf 2017

Bredenbeker Waldlauf 2017

Der Waldlauf fand am 1. Juni bei bestem Laufwetter statt. 279 Läuferinnen und Läufer absolvierten die verschiedenen Strecken. Die Ergebnisse findet ihr bei Wetzstopp.de oder unter "Sportwoche und Waldlauf".

Bilder gibt es demnächst auch noch.

Wir haben einen Ring gefunden. Falls ihr einen vermisst könnt ihr euch am besten an Bredenbekerwaldlauf(at)web.de wenden.

 

Überprüfung der Mitgliederdaten

+++ Überprüfung der Mitgliederdaten +++

Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder,

derzeit führen wir eine Bereinigung der Mitgliederdaten in den Systemen durch. Ziel ist es, die altersbedingten Umstellungen der Beitragsdaten weitestgehend zu automatisieren und zukünftig das System "rechnen" lassen. In diesem Zusammenhang wird bei dem einen oder anderen von Euch Änderungs-/Klärungsbedarf ersichtlich. In solchen Fällen bemühen wir uns, Euch direkt und persönlich anzuschreiben und Euch von der konkreten Anpassung in Kenntnis zu setzen.

Insbesondere die Umstellung der "Ü18"jährigen ist dabei mit entsprechendem Abstimmungsbedarf verbunden. Gemäß unserer Satzung und den darin festgelegten Beitragsregeln endet mit diesem Alter die Jugend-/Familienmitgliedschaft. Folgerichtig werden diese Mitgliedsbeiträge auf "Erwachsenenmitgliedschaft" umgestellt.

Allerdings gilt die Ausnahme, dass die Ü18-jährigen, die noch die Schule, Erstausbildung oder Erststudium absolvieren, von einer solchen Umstellung vorerst ausgenommen werden. Hierfür benötigen wir aber dann im Einzelfall die entsprechenden Bescheinigungen des Bildungsträgers. Nur in diesem Fall können wir die systemseitige Umstellung dann manuell wieder rückgängig machen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch eine allgemeine Bitte an Euch richten.

Viele Mitgliederdaten (Adresse, Tel Nr, Email) im System sind veraltet. Während wir das bei den Bankverbindungen recht schnell merken und regeln
können, ist das bei Adressdaten leider nicht der Fall. Das ist insbesondere dann wichtig, wenn wir oben genannte Änderungen mit Euch abstimmen wollen. In vielen Fällen erreichen wir dann niemanden bzw. die Post kommt zurück. Wenn es dann dadurch zu einer falschen Abbuchung kommt ist das doppelt ärgerlich.

Hier möchte ich auch dafür werben, dass wir mittlerweile sehr viel über eMail regeln können und wollen - das spart Porto und Zeit.

Geht auch Ihr doch bitte mal in Euch und überlegt, ob/wann ihr die letzte Aktualisierung Eurer Daten auch dem Kassenwart mitgeteilt habt. Im Zweifel bitte einfach eine kurze eMail oder Anruf bei mir und wir bringen die Daten blitzschnell auf den neuesten Stand.

Danke vorab für Eure Unterstützung - damit macht ihr mir meine Aufgabe sehr viel einfacher ;-)

Jan Seidel
-Kassenwart-

SSV Vereinskleidung 2016 (2)

SSV Bredenbek Vereinskleidung

DSC 7745 1                SSV Vereinskleidung 2016 - SSV Nachrichten

 

Die Vereinskleidung kann weiterhin bestellt werden.

weitere: Informationen..... und  Bestellzettel.....