1. Übungsleiter Konferzen (2)

1. Übungsleitertreffen des SSV Bredenbek am 04. November 2017

Am 04. November 2017 fand das 1. Übungsleitertreffen in der Sporthütte des SSV Bredenbek statt. Bruno Zeidler, 1. Vorsitzender, zeigte sich hocherfreut, dass so viele Übungsleiter, Trainer, Spartenleiter und Vorstand/Beirat der Einladung zum Treffen gefolgt waren. Nicht nur die Gemeinde Bredenbek macht sich zurzeit Gedanken um die Zukunft der Gemeinde, sondern auch der SSV Bredenbek ist auf dem Weg, sich für die Zukunft gut vorzubereiten und entsprechend aufzustellen. Alle Bredenbekerinnen und Bredenbeker sollen in die Aktivitäten des Sportvereins einbezogen werden, dazu gehört z.B. auch an der Gestaltungen von Veranstaltungen mitzuwirken.

Das neu erstellte Handbuch für Übungsleiter soll dabei ein Anfang sein. „Die benötigten Informationen sind ja da, nur leider sind sie verstreut über die Wissensträger. Diese galt es in einem Handbuch zusammenzuführen“ so Kassenwart Jan Seidel. In dieser Sitzung wurden drei Schwerpunkte – Leitbild – Anforderungsprofil für Übungsleiter – Presse und Öffentlichkeitsarbeit - vorgestellt und diskutiert. Am Nachmittag informierte Finn-Lasse Beil vom LSV SH über die Rechten und Pflichten eines Übungsleiters. Am Schluss waren sich alle Teilnehmer darüber einig, dass diese Veranstaltung in eine nächste Runde gehen sollte. Themen sind noch ausreichend vorhanden, so soll voraussichtlich im Februar 2018 über die SSV Veranstaltungen diskutiert werden.

DSC03168