D-Jugend Saison 2017/2018  

Trainer:

Dietmar Schlüter   

Trainingszeiten: 

Dienstag 17-18:30Uhr
 
Freitrag 17-18:30Uhr 

Hallen Training ab November: 


 
------------------------------------------------------------------------------------ 
 
 
Unser Jahrgang 2004-'05 war dies Saison 2016-'17 sehr erfolgreich unterwegs. Über die komplette Saison konnte das Team vom ersten bis zum letzten Spiel die gute Leistung beibehalten. Drei Spiele vor Ende der Spielzeit stand das Team als Meister 2017 in der Kreisklasse A3 fest.
 
D1 Gruppenbild80 
Start unser D Jugend Saison 2016-'17 mit dem ersten Turnier beim OTSV.  

Training Camp der D1 Jugend in Lenster Strand

Eine tolle Saison liegt hinter uns, wir haben gewonnen und auch manchmal verloren, wir sind auch mal durch dick und dünn gegangen. Der Zusammenhalt dieser Gruppe war beeindruckend. Leider mussten wir uns nach den Sommerferien trennen. Ein Grund mehr zusammen noch mal fünf Tage in Lenster zu verbringen.

Unser Trainingslager für die zukünftigen C Jugend Spieler und die D Jugend war super. Bei 28°C hatten wir die beste Sommerwoche erwischt.

Morgens um 7°°Uhr legten wir mit joggen los. Den Stand entlang legten wir unsere 5km zurück. Nach dem Frühstück, die erste Trainings Einheit auf dem Rasen, 2,5 Stunden intensives Training, Balltechnik, Schusstechnik, Passspiel und Aufbau Training mit Deuserbändern gehörte zu unserem Programm. Jeden Tag relaxten und chillten wir am Strand. Am dritten Tag hatten wir ein Hammer Feuerwerk „Ostsee in Flammen“ , vom Strand genossen wir das Spektakel.

Abwechslung war GROSS geschrieben. Das morgendliche Joggen fand auch mal im Wasser auf der Sandbank statt und ich war froh, dass ich viele Fotos machen konnte.

Maik begeisterte die Jungs,  die dann auch alle mitzogen.

Viele Abende grillten wir und spielten neben Fußball auch Volleyball. Nach dem Essen ging es dann oftmals sofort zum Kunstrasenplatz und es wurde solange gespielt, bis der Ball abends nicht mehr zu erkennen war.

Nach drei Tagen in Lenster war das Team fit für das bereits vor einem Jahr geplante Freundschaftsspiel. Wir boten dem in der Verbandsliga spielenden TSV Neustadt die Stirn, hauchdünn schafften wir den Triumph und gewannen 2:3. Im Anschluss stürmten wir eine Döner Bude und danach musste und passte noch ein Eis in den Bauch.

Viele Erinnerungen nehme ich als Trainer mit, z.B. dass es am zweiten Tag in Grömitz und Umgebung nicht ein Blasenpflaster mehr zu kaufen gab (ich kaufte alle Bestände auf) oder dass Handys völlig sinnlos (und überflüssig) sind, wenn ein Team den gleichen Gedanken verfolgt und kicken will…

D1-Jugend1

 Aber auch traurige Erinnerungen bleiben, Maik verabschiedete sich bei uns - der D-Jugend-. Sein Engagement in Lenster war beispiellos, das D Jugend Team und ich werden ihn vermissen.

Von meinen 15 Kids gehen 6 in die C-Jugend hoch, ich selber bleibe mit meinem D Jugend Team zusammen.

Sven Gessner

 


 

Bilder der D-Jugend aus der Saison 2015/2016

 

 Meik Bachmann und Sven Gessner

 

  Mannschaftsbild der D1, Jahrgang 2004 vor dem Zusammenschluß mit den Spielern aus dem Jahrgang 2003.

 

Hallen Saison

Gut gestartet ist die D1 in der Halle, bei der KHM konnte das Team gut mithalten und ist mit dem 3. Platz in der Vorrunde zufrieden.

Beim OTSV Fun Cup zeigten die Jungs dann was alles möglich ist. Kein Team konnte die SG Bredenbek Bovenau stoppen, mit einem Torverhältnis von 18:1 holten sie sich den Platz 1.