Leitbild

Der SSV Bredenbek von 1926 e.V.

Der SSV Bredenbek von 1926 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Ausübung, Pflege und Förderung des Sports auf breiter Grundlage. Mit unseren gut 600 Mitgliedern aus Bredenbek und den umliegenden Gemeinden sind wir ein fester Bestandteil der lokalen Kultur- und Sportlandschaft. In unseren 16 Sparten bieten wir für jedes Alter das passende Sportangebot vom Kinder-, Jugend- über Fitness- und Seniorensport bis hin zu Mannschafts- und Wettkampfsportarten. Der SSV Bredenbek trägt darüber hinaus mit seinen zahlreichen Veranstaltungen aktiv zum Gemeinwohl bei.

Leitbild2

Leitbild

Wir sind ein lokaler Sportverein, der jedem ein umfassendes Sport- und Freizeitangebot auf der Grundlage von Gemeinnützigkeit und Ehrenamtlichkeit bieten möchte. Die sportliche Betätigung ist für uns ein wesentliches Mittel für eine gesunde Lebensführung und Lebensgestaltung. Der Sport und seine Organisationen werden von uns als unentbehrlich für ein funktionierendes Gemeinwesen angesehen. Wir sind ein Teil der lokalen Lebenskultur und damit ein fester und zugleich unverzichtbarer Faktor der heutigen Gesellschaft. Wir fühlen uns der Gemeinde Bredenbek verbunden. Für alle Bevölkerungsschichten, Altersklassen, Geschlechter und sozialen Gruppen haben wir ein qualifiziertes Sport- und Freizeitangebot entwickelt, welches wir ständig verbessern und durch neue Ideen ausbauen. Oberste Priorität genießt bei uns die Zufriedenheit der Mitglieder, die sowohl durch die Qualität unserer Angebote, als auch durch eine professionelle Organisationsstruktur erreicht werden soll. Sport im SSV Bredenbek soll Spaß machen. Eine konstruktive Zusammenarbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter ist hierfür unabdingbare Voraussetzung. Wir fördern den Freizeit- und Wettkampfsport, um vielen Menschen die Möglichkeit zu bieten, die eigene Leistungsfähigkeit erkennen zu können. Auf diesem Weg leisten wir auch unseren Beitrag zur positiven Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Illegale leistungsfördernde Maßnahmen, wie etwa Doping, lehnen wir strikt ab. Wir legen sehr viel Wert auf Fairness. Unseren Mitgliedern bieten wir zeitgerechte und moderne Sportanlagen in Verbindung mit einer Betreuung durch qualifizierte Übungsleiter und Trainer. Abteilungen mit bezahlten Sportlern oder Berufssport-Abteilungen kommen für uns nicht in Frage. Wir orientieren uns insbesondere auch an Vorgaben und Ideen unserer Fachverbände, wobei Zertifikate und Lizenzen für uns keine Fremdworte, sondern vielmehr Selbstverständlichkeiten darstellen.

Dieses Leitbild ist fester Bestandteil unseres jetzigen und künftigen Wirkens und soll jederzeit Richtschnur und Grundlage für den Umgang miteinander sein.

Die Satzung des SSV Bredenbek findet Ihr unter Download