Eltern-Kind-Turnen

Kindergruppe 2012

Auch die ganz Kleinen sind in den vergangenen Monaten jeden Donnerstag mit Begeisterung in die Turnhalle gestürmt. Nach dem Begrüßungslied und einigen Fingerspielen können sie es kaum erwarten, sich richtig zu bewegen. Dies geschieht zunächst beim Spielen und Bewegen mit Bällen, Seidentüchern Reifen, Seilen oder dem Schwungtuch und anschließend an den Bewegungsstationen, die wir gemeinsam aufbauen. Allen macht es viel Spaß und neben Aufbau und Begleitung der Kinder über die Stationen bleibt den Erwachsenen immer noch genügend Zeit sich auszutauschen. Die letzte Turnstunde vor den Ferien lassen wir dann mit einem Bobbycar-Parcours bei Getränken, Keksen und Obst ausklingen.

Also genug Anlass mitzumachen! Wir suchen dringend Eltern mit kleinen Kindern, die sich uns anschließen, da aus unserer ohnehin kleinen Gruppe einige Kinder in den Kindergarten wechseln und wir fast in Auflösung begriffen sind:

Wenn ihr Lust und Zeit habt und eure Kinder schon etwas laufen können, kommt einfach nach den Sommerferien donnerstags um 9.15 Uhr vorbei und macht mit! Wenn der Donnerstagstermin nicht passt, lässt sich sicher auch noch ein anderer finden.

Auf neue und alte Gesichter freut sich

Heike Jäger-Volk