Charity HeimLauf 10km 2021

10 Kilometer für den guten Zweck

Am heutigen Tag des Sports fand unter anderem der Charity HeimLauf statt. Die Laufgruppe des SSV Bredenbek – die Bredenbeker Renntiere – ging heute mit fünf Läufer*innen für die gute Sache an den Start. Vielen Dank für euren Einsatz!

Charity HeimLauf 10km 2021

Bei dieser Aktion werden Gelder für die Initiative der Sportjugend „Kein Kind ohne Sport!“ gesammelt . Mit den erlaufenen Geldern werden sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche in schleswig-holsteinischen Sportvereinen unterstützt. Unter anderem können deren Beiträge für Mitgliedschaften in Sportvereinen oder Kosten für den Erwerb von Sportbekleidung übernommen werden. Bedürftigen jungen Menschen wird außerdem die Teilnahme an Meisterschaften, Trainingslagern und Ferienfreizeiten ermöglicht.

Der Startbeitrag in Höhe von einem Euro fließt zu 100 Prozent in die Initiative. Die Sparkassen Schleswig-Holsteins stocken die Gesamtsumme abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden großzügig auf. Darüber hinaus wird die Aktion von der AOK NordWest unterstützt.
Mehr Infos zur Initiative gibt es hier: https://www.charityheimlauf.de/kein-kind-ohne-sport/

Kleiner Nachtrag: Insgesamt haben sich an der Aktion 1.345 Teilnehmer*innen beteiligt, die gelaufen, gewalkt oder mit dem Rollstuhl gefahren sind. Am Ende des Tages ist mit der Hilfe der Sparkassen in Schleswig-Holstein, der AOK NordWest, Zippels Läuferwelt, den Startgeldern und zusätzlichen Spenden eine Gesamtsumme in Höhe von 20.773 Euro für die Initiative Kein Kind ohne Sport zusammengekommen.