CK 21505 Schiedrichter Ü50

“Danke Schiri” – Glückwunsch Heinzi!

“Danke Schiri” lautet das Motto einer DFB-Aktion, bei der verdiente Fußball-Referees aus dem Amateurfußball für ihren oft jahrzehntelangen Einsatz ausgezeichnet werden.

Zur Preisverleihung hatte der DFB 64  Unparteiische aus den Amateurklassen auf seinen DFB-Campus im Frankfurter Süden zum gedeckten Dinner eingeladen: pro Landesverband jeweils ein Unparteiischer in der Kategorie “Schiedsrichterin”, “Schiedsrichter U 50” sowie “Schiedsrichter Ü 50”.

Mitten drin, statt nur dabei: unser Vereinskamerad und ehemalige Schiedsrichterobmann Heinzi Gellert, dessen 39-jährige Schiedsrichterlaufbahn bei dieser Ehrungsgala ein würdiges Ende fand.

“Ich hatte das geilste Hobby, das man sich denken kann, mit viel Spaß und noch mehr tollen Erlebnissen. Nach dem “Erhungsmarathon” im Verein, im Land und bei den Schiedsrichtern war die Ehrung beim DFB in Frankfurt ein emotionales Highlight. Bemerkenswert dabei war, dass obwohl ich außer den Schiris aus Schleswig-Holstein niemanden kannte, die Gemeinschaft der SchiedsrichterInnen dennoch deutlich spürbar war. Ein toller Abschluss, an den ich mich gerne zurückerinnern werde.” so Heinzi nach der gelungenen Veranstaltung.

50.500 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter zählt man aktuell in Deutschland und wer sich etwa entscheidet, dem Fußball als Spielleiter*in treu zu bleiben, dem wird der Weg leicht gemacht. Die Ausbildung ist kostenlos, Paten begleiten die frühe Entwicklung, wer zuverlässig und motiviert sein neues Hobby betreibt, der steigt schnell in höhere Alters- und Spielklassen auf. Das Bonbon: Schiedsrichter haben freien Eintritt zu allen Spielen bis hoch in die Bundesliga. Und Spesen gibt es noch oben drauf:O)

Auch der SSV braucht dringend Schiedsrichter. Interessierte, die Lust auf den Schiri-Job haben, sind jederzeit herzlich willkommen und melden sich gerne bitte bei unserem Fussballobmann Kristof Kleyer unter 0174-3650067.

Schiedsrichter im SSV Bredenbek: Kenn ich!! mag ich! mach ich auch!!!

CK 21505 Schiedrichter Ü50

Preisträger aus allen Landesverbänden Kategorie Ü 50 (“Legenden”)

Preisträger aus Schleswig-Holstein

Aus Schleswig-Holstein wurden ausgezeichnet von links Stefan Pohlmann, Susann Kunkel und Heinzi Gellert.