IMG 20220805 WA0008

Es tut sich was zwischen Hütte und Spielplatz

Während andere urlauben und den Sommer genießen, wird auf der Rasenfläche zwischen der Hütte und dem Spielplatz ordentlich gewerkelt. Aber was genau passiert da eigentlich? Wir verraten es euch…

Hier entsteht eine Boulebahn. Dafür wurde eine 15 x 4 Meter große Grube 40 cm Tiefe ausgekoffert. Diese wird anschließend mit drei unterschiedlichen Schichten befüllt. Als erstes wurde ein Gemisch mit 32 Millimeter Körnung eingebracht. Darauf folgte die zweite Schicht – bestehend aus einem Gemisch mit 16 Millimeter Körnung. Das entspricht dem aktuellen Stand.

Im Folgenden werden beiden Schichten anschließend verdichtet, bevor die letzte Schicht Glensanda aufgetragen wird. Letzere muss dann über zwei Wochen eingeschlämmt werden. Erst danach ist der Platz bespielbar. Wann genau das sein wird, lassen wir euch selbstverständlich wissen.

Vielen Dank Peter Böge und Markus Kosbab für euren Einsatz. Bredenbek ist damit schon ganz bald um eine sportliche Attraktion reicher.

IMG 20220805 WA0008

Ausgekoffert auf 40 cm Tiefe und mit einer ersten Granitbruchschicht 32 Millimeter aufgefüllt. Foto: Peter Böge

Boulebahn zweite Schicht

Auf die erste Schicht Granitbruch folgt die zweite mit 16 Millimeter. Foto: Peter Böge