Folge 2 der Serie “Der SSV zeigt Gesicht”

Im April startete mit Steffi Dahl (Sparte Dance Fitness) unsere neue Serie “Der SSV zeigt Gesicht”. In der heutigen Folge stellt sich nun ein weiteres ehrenamtlich tätiges Mitglied vor. Viel Spaß beim Lesen.

Wer bist du? Was machst du beim SSV?

Ich bin Hauke 37 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder und bin derzeit Jugendobmann und Trainer der F-Jugend

Warum engagierst du dich beim SSV?

Es ist mein Kindheitsverein, wo ich schon mit dem Fußball angefangen habe und nun meine Söhne aktiv Sport treiben. Also kann man sagen es ist eine Herzensangelegenheit.

Am Anfang nur Trainer und seit nun 3.März bin ich sogar für den gesamten Jugendbereich verantwortlich als Jugendobmann.

Das Engagement wird durch ein tolles Miteinander im Verein und Vorstand erleichtert und macht die Zeit, die man investiert lohnenswert.

Was macht dir an deinem Sport besonders viel Spaß?

Mir bringt die Arbeit mit den Kindern viel Freude, gerade wenn sie Dinge aus dem Training im Spiel positiv nutzen können und man sieht, wie sie sich stetig verbessern.

Der Spaß, den die Kinder haben, wenn sie einfach nur Fußball spielen können.

Die F-Jugend trainert dienstags und donnerstag jeweils 16 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz.

P.S. Auch während der Sportwoche finden Fussballspiele und Turniere statt. Gleich am Mittwoch, 24. Mai, 17. 30 Uhr spielt die E-Jugend des SSV Bredenbek gegen den OTSV. Am Freitag , 26. Mai, stehen ab 18.30 Uhr die Altherren auf dem Platz. Am Samstag, 27. Mai, lädt die G-Jugend ab 11 Uhr und die D- und B-Jugend ab 15 Uhr zum Turnier. Zum Abschluss der Festwoche steht am Sonntag, 28. Mai, ab 11 Uhr ein großes Jugendfussballturnier der F- und E-Jugend an. Kommt gerne zahlreich vorbei und unterstützt unseren Fussballnachwuchs.