STARTTER 640x480

Gastbeitrag: STARTTER-Ausbildung im Tischtennis

Liebe Mitglieder, in unserem neuesten Beitrag erzählen uns drei Bredebeker Jungs von ihrer zweitägigen STARTTER-Ausbildung im Tischtennis. Vielen Dank an Leif, Thore und Luis für die Teilnahme an dieser Fortbildung und euer Engagement im SSV.

Wir möchten euch von unseren Erlebnissen der Starter-Ausbildung im Tischtennis vom 6. bis 7. Mai 2023 in Nortorf berichten. Wir, dass sind Leif Petersen, Thore Schauer und Luis Benthien, sind 15 Jahre jung und Mitglieder unseres SSV Bredenbek. Die Leidenschaft und auch unsere langjährige Begeisterung in unserer Tischtennissparte hat uns dazu ermutigt, an dieser Ausbildung teilzunehmen. Es war eine tolle Gelegenheit für uns, an diesem intensiven Trainingsprogramm teilzuhaben und unsere Fähigkeiten im Tischtennis weiterzuentwickeln.

Von Anfang an waren wir voller Vorfreude und Neugierde auf das, was uns erwarten würde. Die STARTTER-Ausbildung ist eine Vorstufenqualifikation und der Einstieg ins Trainerleben und vor allem auf junge Spielerinnen und Spieler wie uns zugeschnitten. Im Mittelpunkt stand das Tischtennistraining und von den Grundlagen der Schlagtechniken bis hin zu taktischen Strategien wurde alles abgedeckt.

Die Trainer und Ausbilder waren sehr kompetent und unterstützend. Sie brachten uns die Feinheiten des Spiels bei und halfen uns, unsere Techniken zu verfeinern. Wir waren begeistert von den praktischen Übungen und Spielen, bei denen wir das Gelernte direkt anwenden konnten. Wir konnten unsere Spiele kontinuierlich verbessern und neue Fähigkeiten erlernen. Dazu gehörten unter anderem Schlagtechniken, Bewegungsabläufe, Ballkontrolle und Spielstrategien.

Die Teilnahme hat uns nicht nur dabei geholfen, unsere Fähigkeiten im Tischtennis zu entwickeln, sondern auch unser Selbstvertrauen gestärkt. Unser Ziel ist es, in naher Zukunft das Training mit spielbegeisterten Kids zu absolvieren, unsere Leidenschaft zu teilen und andere dabei zu motivieren. Durch unser Engagement können wir Kinder und Jugendlichen helfen, ihre sportlichen Fähigkeiten zu verbessern und selbstbewusster zu werden.

Bericht von Leif und Thore

STARTTER 640x480