IMG 20220306 WA0027

Hilfskonvoi startet Richtung Lublin – Interview mit Kristof Kleyer

Nachtrag:

Zur Hilfs-Aktion gibt es in der aktuellen Klarsicht ein Interview mit Kristof Kleyer, das ihr bei Interesse hier nachlesen könnt.

Update – 7. März, 15.30 Uhr

Herzlich willkommen zurück…Kristof Kleyer, Sören Kohlmorgen, Lars Pohlmann, Eskill Assel, Florian Rühl, Vincent Kämpfe, Cordt Brandt, Gregor Boek, Simon Nanninga und Lena Magnus..
Wir feuen uns sehr, dass ihr gesund zurück gekommen seid und die Hilfs-Aktion erfolgreich beendet wurde. Viele Dank für Euren Einsatz!

Update – 6 – März 2022, 17.30 Uhr

Auch der zweiteTeil der Mission ist geglückt: Insgesamt nutzen zwölf Menschen und eine Katze das Angebot der Mitfahrgelegenheit durch unsere Leute. Davon werden fünf Personen nach Berlin gebracht. Drei weitere Personen und die Katze haben das Ziel Frankfurt/Oder. Eine Familie bestehend aus vier Personen wird bis an die deutsch-polnischen Grenze gefahren, um dort auf deutscher Seite von ihrer Familie aus Bremen in Empfang genommen zu werden. Grandios! Wir freuen uns auf eure Heimkehr! Gute Fahrt und bis morgen!

Update – 6- März 2022, 15.30 Uhr

Es gibt gute Neuigkeiten aus Polen – Der Konvoi hat das Ziel gegen 13.30 Uhr erreicht. Alle Hilfsgüter sind übergeben worden und werden nun – anders als ursprünglich gedacht – nicht mit dem Zug sondern per LkW zunächst nach Ljubomil in die Ukraine gefahren. Der LkW ist nun voll beladen und unsere Leute halten vor Ort Ausschau nach Menschen, die eine Mitfahrgelegenheit suchen. Der erste Teil der Mission ist damit erfolgeich abgeschlossen! Richtig stark!
IMG 20220306 WA0027
Ankunft in Chelm

IMG 20220306 WA0034
Ausladen, umpacken und wieder einladen

IMG 20220306 WA0046

Und voll ist der LkW, der die Spenden nach Ljubomil bringt.

Update – 6. März 2022, 9.45 Uhr

Unsere Gruppe kommt gut vorwärts und wird nach Chelm – nahe Lublin fahren. Vorrausichtlich soll der Konvoi gegen 13 Uhr vor Ort sein. Dort werden sie die Hilfsgüter in einer Turnhalle abgeben. Die Spenden werden von dort aus per Zug – der heute noch aus Kiew eintreffen soll – direkt in die Ukraine transportiert.

Liebe Leute, viele von euch sind dem Spendenaufruf unseres Fußball-Jugendobmanns Kristof gefolgt, haben goßzügig gespendet, tatkräftig unterstützt und sich dem Konvoi als Fahrer bzw Fahrerin angeschlossen. Mit dabei ist auch Florian, Trainer der 1. Herren beim TuS Felde. Er hat eine zweite Spendenannahmstelle in der Felder Feuerwehr organisiert und ist selbst mit unterwegs, um die gesammelten Spenden zu überbringen.

An alle ein großes Dankeschön! Wir sind überwältigt von der Hilfsbereitschaft und auch wenn klar war, dass wir was auf die Beine kriegen – das es so viel und so groß weden wird, haben wir uns nicht vorstellen können. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Seit 19.30 Uhr ist die Gruppe nun on the road mit dem Ziel Lublin an der plonisch-ukrainischen Grenze. Wir wünschen gute Fahrt und versuchen euch hier auf dem Laufenden zu halten.

Tankstopp Ausschnitt