Willkommen beim SSV Bredenbek

csm icon leichtathletik joggen weiss auf rot 250px ebe0e12a97

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht. [Wikipedia] Jogging (engl. jog „trotten“), auch als Dauerlauf bezeichnet, ist eine Form des Freizeit- beziehungsweise Laufsports, bei der durch gemächliche Dauerläufe die Kondition (Ausdauer) gesteigert wird. [Wikipedia]

Trainingszeiten
So 09:00
vor der Tennishütte

Die Laufgruppe trifft sich immer Sonntagmorgen zum Laufen rund um Bredenbek. Im Sommer verabreden wir uns gelegentlich zu Intervalltraining in Felde. Jeder Interressierte ist herzlich eingeladen mitzulaufen. Auch Laufanfänger sind herzlich willkommen - wir waren auch mal Anfänger! Die ambitionierteren Läufer unter uns nehmen an Volksläufen in der näheren oder weiteren Umgebung teil, unter anderem am Finisher-Sport Regionalcup mit 11 Läufen im Rendsburger Raum, wo wir als "Bredenbeker Renntiere" antreten. Vor dem Lauf machen wir ein paar Lockerungsübungen und danach etwas Stretching. Unser Ziel ist lockeres, leichtes Laufen, ohne sich dabei zu überfordern oder zu verletzen.

Wir sehen uns Sonntag,

Copyright © 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen