Laufen

csm icon leichtathletik joggen weiss auf rot 250px ebe0e12a97

Der Begriff Laufsport fasst sämtliche Sportarten zusammen, bei denen die natürliche menschliche Laufbewegung, zumeist auf eine bestimmte Distanz technisch optimiert, im Vordergrund steht. [Wikipedia] Jogging (englisch jog „trotten“), auch als Dauerlauf bezeichnet, ist eine Form des Freizeit- beziehungsweise Laufsports, bei der durch gemächliche Dauerläufe die Kondition (Ausdauer) gesteigert wird. [Wikipedia]

Trainingszeiten
Wann: Ganzjährig immer sonntags 10.30 Uhr
Wo: Parkplatz vor dem Tennisplatz, Rolfshörner Weg, 24796 Bredenbek

Wir laufen so, dass alle mitmachen können und jeder beziehungsweise jede mitkommt.

Wir sind eine Gruppe von Laufbegeisterten im Alter von 13 bis 69 Jahren. Bei uns ist es egal, wie schnell man läuft – wichtig ist es, dass man etwas macht, seine gesteckten Ziele erreicht und ankommt. Hierbei wollen wir gerne Hilfestellung leisten und euch an euer Ziel bringen.

Wir laufen in einem Tempo so dass jeder mitkommt. Diejenigen, die dann das Tempo steigern können beziehungsweise wollen, laufen dann in ihrem Tempo. Auf jeden Fall treffen wir uns zum Schluß des Laufes alle am Startpunkt wieder.

Bei uns wirst Du nicht alleine gelassen!

Habt ihr Lust mitzumachen, dann schickt eine E-Mail an Kai Sacher – seit 1. April 2021 neuer Spartenleiter – KS5@mail.de, damit ich euch in den Verteiler aufnehmen kann. Ihr bekommt dann von mir den Treffpunkt mit Uhrzeit genannt, um zusammen zu den Laufveranstaltungen fahren zu können. Oder kommt einfach mal zum Lauftreff.

IMG 20210410 WA0003

Staffelübergabe: Kalle Bock übergibt am 1. April 2021 an Kai Sacher

Wichtig:

Der Waldlauf findet am 16. Mai 2024 statt. Anmelden kann man sich für Strecken über 5,9 Kilometer, 10,6 Kilometer und 21,0975 Kilometer (Zwei mal die 10,6 Kilometer-Runde). Außerdem findet wieder der beliebte Kinderlauf über 2,3 Kilometer statt. Der Lauf ist offen für alle, eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich.

Das Startgeld ist bei Anmeldung durch Lastschrifteinzug zu entrichten und beträgt für Erwachsene 6 Euro bzw. 10 Euro für den Halbmarathon.

Für den Kinderlauf ist die Teilnahme kostenlos. Eine Online-Anmeldung ist bis zum 12. Mai 2024 möglich.

Nachmeldungen werden bis 1 Stunde vor dem Start mit einer Nachmeldegebühr von 4 Euro entgegengenommen.

Bei Nichtteilnahme oder Absage der Veranstaltung ist eine Rückerstattung des Startgeldes ausgeschlossen.

Alle weiteren Infos unter https://my.raceresult.com/253304/registration