Finalisten Herren 2021

Tennis Vereinsmeisterschaften 2021

Christian Dalpiaz gewinnt im Einzel der Herren gegen Thies Ihde und bei den Damen holt Annika Hamkens den Titel.

14 Teilnehmer waren bei den Vereinsmeisterschaften der Herren am Start. Es wurde in vier Gruppen gespielt. Am Ende konnten sich Titelverteidiger Christian Dalpiaz und Kai Jansen für das 1. Halbfinale, sowie Thies Ihde und Simon Nanninga für das 2. Halbfinale qualifizieren.

Finalisten Herren 2021

Die Finalisten 2021 von links nach rechts: Kai Jansen, Thies Idhe, Christian Dalpiaz und Simon Nanninga

Während Christian sein Halbfinale sehr deutlich mit 2:0 gewinnen konnte, war das 2. Halbfinale zwischen Simon und Thies sehr ausgeglichen. Am Ende konnte sich Thies mit 2:0 durchsetzen, so dass es zur Neuauflage des Finales von 2020 kam. Wie schon im vergangen Jahr gewann Christian auch dieses Finale glatt mit 2:0 gegen Thies und konnte so seinen Titel erneut verteidigen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Kai gegen Simon mit 2:0 durch.

Mit sechs Teilnehmerinnen wurden die Vereinsmeisterschaften der Damen ausgetragen. In zwei Dreiergruppen konnten sich die Titelverteidigerin Kirsten Ihde und Enya Kuhn in Gruppe 1, sowie Annika Hamkens und Ute Pöppler in Gruppe 2 für das Halbfinale qualifizieren. Kirsten besiegte Ute mit 2:0, und Annika setzte sich gegen Enya ebenfalls mit 2:0 durch, so dass es im Finale zu dem Duell der Titelverteidigerin Kirsten und der Newcomerin Annika kam.

In einem äußerst ausgeglichenen und engen Finale behielt Annika in der Verlängerung des Match-Tiebreak mit 12:10 die Überhand und gewann ihren ersten Titel. Im Spiel um Platz 3 gewann Ute gegen Enya kampflos.

Vereinsmeister 2021

Vereinsmeisterin 2021 Annika Hamkens und Vereinsmeister 2021 Christian Dalpiaz