Übungsleitung für BBK Ü50 gesucht

Wir brauchen Verstärkung für unseren Sportverein. Aktuell suchen wie eine neue Übungsleitung für die Sparte Bewegung Balance
Koordination Ü50.

Bewegung fördert auch im hohen Alter nachweislich die Gesundheit, die Leistungsfähigkeit und das physische und psychische Wohlbefinden. Gerade im Alter ist daher ein körperlich aktiver Lebensstil wichtig. Durch regelmäßige Bewegung und gezielte Übungen trainieren ältere Menschen das Gleichgewicht, die Koordinierung und die Muskelkraft. Bestehende Fähigkeiten bleiben dadurch länger erhalten, was ein selbstständigeres und selbstbestimmteres Leben ermöglicht.

Wer Interesse hat uns als Übunsgleitung zu unterstützen, meldet sich gerne beim Vorstand. By the way: Der Landessportverband aber auch viele andere Träger bieten diverse Fortbildungen rund um das Thema Seniorensport an.