Willkommen beim SSV Bredenbek

Alle Jahre wieder - Beitragsumstellung für Ü18

Nach aktuellen Beitragsregeln wechseln "Über 18-Jährige (Ü18)" vom Familien-/Jugendbeitrag in den Erwachsenenbeitrag, diese Umstellung erfolgt systemseitig ab Januar 2019. Ausnahmen können geltend gemacht werden, sofern sich die jungen Erwachsenen noch in einer Erstausbildung/Erststudium befinden oder noch zur Schule gehen.

Frank Hartwig mit der goldenen Schiedsrichternadel ausgezeichnet

Ein herausragendes Ereignis der SSV-Schiedsrichter im Jahr 2018 ist das 20-jährige Schiedsrichterjubiläum von Frank (Jimmy) Hartwig. Entsprechend wurde er vom SSV-Vorsitzenden Bruno Zeidler und von Fußballobmann Peter Heuer im Rahmen der SSV-Weihnachtsfeier geehrt.

Crosstraining - neue Sparte ab Januar 2019

Crosstraining ist aktuell die Trend-Disziplin in der Fitnessbranche. Es verbindet Elemente aus Krafttraining, Leichtathletik und Turnen mit dem Charme eines Bootcamps. Willst Du in Form kommen und muskulös, stark und konditioniert in den nächsten Sommer starten? Dann melde Dich zeitnah an, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Handball wächst weiter - der Jahrgang 2014 geht an den Start

Nachdem wir im letzten Jahr die neue Handballsparte gegründet haben und die Jahrgänge 2011-2013 in diesem Jahr Ihre ersten Spiele absolviert haben, ist das Interesse für den Sport nach wie vor sehr hoch. Und so freuen wir uns, jetzt auch den Jahrgang 2014 mit zu integrieren und Trainingszeiten anbieten zu können.

Die Ergebnisse der Mitgliederbefragung sind da

Vom 1. Juli bis 10. Oktober hat der SSV Bredenbek seine erste Mitgliederbefragung durchgeführt. Die Ergebnisse liegen nun vor und wir haben diese am Wochenende mit allen Übungsleitern, Trainern und Vereinsfunktionären und unserem Bürgermeister im Rahmen unserer Übungsleiterkonferenz ausgewertet, besprochen und diskutiert.

Machen ist wie Wollen, nur krasser... Ehrenamt im SSV

Unser Verein lebt vom Engagement unserer Mitmenschen, Nachbarn, Bekannten und Freunde. Alle Funktionen im Verein werden ehrenamtlich ausgeführt - vom Platzwart, Übungsleiter, Trainer bis zum 1. Vorsitzenden. Aber was bedeutet Ehrenamt eigentlich?

Unsere neuen Fußballtrainer

Die neue Fußballsaison hat begonnen und der SSV ist mit 7 Mannschaften wieder am Start. Nicht unbedingt gewollt, aber dennoch passiert, haben wir auch in vielen Mannschaften einen Trainerwechsel vollzogen - manchmal kommen eben viele Dinge zusammen. Wir freuen uns, dass wir wieder 2 Herren- und 5 Jugendmannschaften melden konnten.

Tornetze zerschnitten - Wer macht denn sowas?

Unsere Sportplätze sind unser Kapital - und die waren gerade richtig gut in Schuss. Haben wir doch kürzlich erst neuen Rasen und neue Tornetze angeschafft, so dass unser Verein wieder richtig glänzen kann. Insbesondere für den SSV Bredenbek Cup war uns ein tadelloser Auftritt der Fußballplätze wichtig.

Hinweis zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

Dem SSV Bredenbek ist die Vertraulichkeit Eurer personenbezogenen Daten ein besonderes Anliegen. Der hohe Anspruch, den Ihr an die Qualität unserer Vereinsangebote stellt, ist für uns die Leitlinie für den Umgang mit Euren Daten. Daher möchten wir Euch über die Aktualisierung unserer Datenschutzhinweise informieren.

Überprüfung der Mitgliederdaten

Liebe Sportfreunde und Vereinsmitglieder, derzeit führen wir eine Bereinigung der Mitgliederdaten in den Systemen durch. Ziel ist es, die altersbedingten Umstellungen der Beitragsdaten weitestgehend zu automatisieren und zukünftig das System "rechnen" lassen. In diesem Zusammenhang wird bei dem einen oder anderen von Euch Änderungs-/Klärungsbedarf ersichtlich.

Handball in Bredenbek

Vielleicht ist es für einige Sportsfreunde, die diesen Bericht lesen, noch irreal, dass in Bredenbek Handball gespielt werden soll. Für mich selbst war das auch nie ein Thema, bis zum Sommer dieses Jahres. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Birgit Zeidler, die mich auf einer Feier dazu animiert hat, selbst etwas in die Hand zu nehmen. „ Warum denn nicht Handball für die Kleinen?“

„Aktion Mensch“ übernimmt die Kosten für die Anschaffung barrierefreier Tischtennis-Tische

In der Vergangenheit gab es immer mal wieder Anfragen, ob unsere Sporthalle, bzw. Tischtennissparte barrierefrei, d.h. rollstuhlgerecht ist. Die Gemeinde hat schon damals die ersten Hürden beseitigt und ein barrierefreies WC installieren lassen. Weiterhin ist die Sporthalle ebenerdig. Anders verhielt es sich mit den TT-Tischen.

Seite 1 von 2

Copyright © 2019
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen