Vineta BreBo Felde geht am 1. Juli 2021 an den Start

Treffen sich zwei Jugendfußball-Obmänner, zwei Jugendfußball-Spartenleiter und zwei Jugendfußball-Koordinatoren von vier Vereinen und was passiert? Sie beschließen sich zusammenzutun und langfristig zu kooperieren.

Das ist kein Witz, sondern der Beginn einer neuen sportlichen Ära! Sie alle haben ein gemeinsames Ziel: Fußballer*innen sowohl im Breiten- auch als im Leistungssport eine Heimat zu geben.

Offiziell wird die Spielgemeinschaft unter dem offiziellen Namen Vineta BreBo Felde am 1. Juli mit Beginn der neuen Saison. „Es war und ist allen sehr viel daran gelegen diese große Spielgemeinschaft aufzubauen und langfristig zu etablieren.“, sind sich alle Beteiligten einig.

Zukünftig profitieren von der Spielgemeinschaft Vineta BreBo Felde rund 80 Kinder. So trainiert demnächst die A-Jugend unter der Leitung von Werner Kaiser und Torben Bunge (beide TuS Felde) dienstags und donnerstags jeweils um 18 Uhr in Bredenbek, auch die B-Jugend von Christian Dalpiaz (SSV Bredenbek) trifft sich dienstags und donnerstags um 17.30 Uhr in Bredenbek. Die C1 trainiert dienstags und freitags von 17 bis 19 Uhr in Felde. Ansprechpartner ist Marco Kortum (TuS Felde). Oliver Krützfeldt und Sven Bliefernich (beide TSV Vineta Audorf) trainieren die C2 immer mittwochs und freitags zwischen 17.30 und 19 Uhr in Audorf.

Wer Interesse hat und an einem Probetraining teilnehmen möchte, wendet sich bitte an die jeweiligen Trainer.

A-Jugend Werner Kaiser Tel. 04340 499246

A-Jugend Torben Bunge Tel. 0176 47197073

B-Jugend Christian Dalpiaz Tel. 01522 5803970

C1-Jugend Marco Kortum Tel. 0172 4277591