Die Tischtennis-Sparte berichtet

Die vergangene Saison haben wir trotz häufiger Personalnot doch noch mit dem 4. Platz in der 2. Kreisklasse – und damit einigermaßen erfolgreich abschließen können. Spielerinnen und Spieler waren Manelware und so wagten wir einen Neuanfang. Gemeinsam mit dem TuS Felde und Fortuna Stampe gründeten wir die neu formierte SG Bredenbek-Westensee.

Nachdem grünes Licht beider Vorstände und vom Landesverband gab, konnten wir im September durch Antragstellung auf Grund von Leistungspunkten in die neue Saison in der 1. Kreisklasse starten.

Und was soll ich sagen, die Mannschaft funktionierte von Anfang an. Alle unterstützten und motivierten sich gegenseitig. So dass wir einen Sieg nach dem anderen einfahren konnten. Erst am 13. Spieltag gab es die – bis jetzt – einzige Niederlage der Saison. Mit dem Sieg beim direkten Konkurrenten Barkelsby war die Meisterschaft schon drei Spieltage vor Saisonende unter Dach und Fach.

Nebenbei haben wir uns außerdem das erste Mal für den Kreispokal angemeldet. Nach Siegen gegen Osterby und Brügge hatten wir uns für das Final4 qualifiziert. Im Halbfinale wartete der Gegner SG Eiderblick auf uns, den wir nach hartem Fight mit 6:3 bezwingen konnten.

Damit war klar: Wir stehen im Finale. Gegner dort war der Gastgeber aus Mielkendorf. Ein Duell auf Augenhöhe. Spannung bis zum letzten Aufschlag. Dann war es geschehen. Wir holten den entscheidenden Punkt zum Sieg – und wurden POKALSIEGER. Wir lagen uns in den Armen und warteten auf die Siegerehrung, wo dann unsere Mannschaftsführerin Astrid den Pokal überreicht bekam. Dieser wurde standesgemäß gefeiert bis in die frühen Morgenstunden.

Was soll ich noch sagen, kaum jemand hat damit gerechnet, was wir da innerhalb kürzester Zeit auf die Beine gestellt haben. Ich bin stolz auf jedes Mitglied dieser Mannschaft und freue mich auf die nächste Saison in der Kreisliga.

Christoph “Fietzer” Fischer für die Tischtennis-Sparte

Der Vorstand gratuliert der Mannschaft für diese beachtliche Saison und wünscht weiterhin viel Erfolg!