celebration 4666137 340

Neujahrsgrußwort

Moin liebe Mitglieder, Sponsoren und Freunde unseres SSV!

Auch das Jahr 2021 war geprägt von Herausforderungen! Wir mussten auf immer neue Landesverordnungen reagieren, konnten unsere Veranstaltungen nicht durchführen, hatten einen Wasserschaden in der Tennishütte und bekamen Besuch von mindestens einem Maulwurf. Und trotz allem haben wir das Beste daraus gemacht und es sportlich genommen.

In 2021 haben wir viel geschafft! Wir haben unserem Verein mit der Fotoaktion ein Gesicht beziehungsweise Gesichter gegeben und sind mit unserem Facebook-Auftritt neue Wege gegangen.

Der Wasserschaden in den Duschen unserer Tennishütte wurde behoben und mit der Kooperation im Jugendfussball gehen wir künftig gemeinsame Wege mit den benachbarten Vereinen.

Klar gibt es Baustellen, die in 2021 nicht abgeschlossen werden konnten, aber steter Tropfen höhlt den Stein und so werden wir das Problem mit der Hallenreinigung in den Griff kriegen, ebenso wie wir den Maulwurf wieder verabschieden werden. Hier sind wir allerdings auf die Mitarbeit unserer Gemeinde angewiesen.

Ich bin der Meinung, dass uns das Meistern einer sehr wichtigen Herausforderung für unseren Sportverein besonders gut gelungen ist: Denn wir haben es Dank Hygienekonzept und der Flexibilität unserer Übungsleitungen geschafft, Euch das Ausüben des Sports nahezu im ganzen Jahr zu ermöglichen – das ist das, was wichtig ist, und letztendlich unser Job. Sport ermöglichen!

Während andere Vereine mit sinkenden Mitgliederzahlen und Sponsorenabgängen zu kämpfen hatten, seid Ihr uns treu geblieben. Wir haben sogar viele neue Unterstützer – Sponsoren – für uns und unseren Verein gewinnen können.

Auch in 2022 möchten wir Euch ein buntes und vielseitiges Sportangebot für die gesamte Familie anbieten, die Kooperationen mit unseren benachbarten Sportvereinen weiter intensivieren, alte und neue Veranstaltungen durchführen und damit weiterhin für Euch ein attraktiver Anlaufpunkt in unserem schönen Bredenbek sein.

Hierfür suchen wir immer nach neuen Mitstreitern. Vielleicht möchte jemand von Euch seine Sportart als Übungsleitung anbieten, als Schiedsrichter oder Sportler in einer unserer 16 Sparten aktiv werden. Sprecht uns an, besucht uns auf unserer Homepage, folgt uns auf Facebook und werdet Teil unserer SSV-Familie.

Der Hallenbau wird uns auch in 2022 weiter stark beschäftigen. Dabei ist mir natürlich wichtig, dass wir, als Hauptnutzer der Halle an dem Prozess beteiligt werden. Und das werden wir auch. Letztlich wissen ja die Nutzer vom Turnen, über Tischtennis, Handball bis zum Volleyball am besten was gebraucht wird. Dazu sind wir vom SSV im neugeschaffenen Gemeindeausschuss mit dabei.

Zu guter Letzt möchte ich noch mal allen – den Übungsleiter*innen, den Mitgliedern, Sponsoren und sämtlichen Ehrenamtlern, die für den SSV unterwegs sind, für die Unterstützung, die Treue, den Zusammenhalt, die Geduld und auch für das Verständnis, wenn Dinge anders laufen als man es sich wünscht, danken. Wir hoffen, dass wir Vieles nur verschoben und nicht aufgehoben haben und wir die Gelegenheit bekommen all das in 2022 nachzuholen.

“Die Zukunft soll man nicht voraussehen, sondern möglich machen.”
Antoine de Saint-Exupéry

Lasst uns in diesem Sinne gemeinsam das neue Jahr begrüßen und voller Zuversicht und Frohmut bleiben. Ich habe die Hoffnung, dass 2022 ein Jahr mit mehr Perspektive für uns alle werden wird – nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Wir vom Team des Vorstands und Beirats wünschen Euch ein frohes, gesundes und einfach großartiges Jahr 2022!

Euer Henning

celebration 4666137 340