hdrpl

SSV Bredenbek und TuS Felde bündeln ihre Kräfte

Gemeinsam für den Fußball – Der SSV Bredenbek und der TuS Felde starten zum 1. Juli 2022 eine Kooperation im Fußball Herrenbereich. Damit endet für den SSV Bredenbek eine Saison ohne eine 1. Herrenmannschaft. Diese hat sich im Juni 2021 aufgelöst. Neben Bredenbek und Felde ist auch Stampe mit dabei. Die Mannschaften werden unter dem Namen SG Felde/Bredenbek/Stampe spielen. Aktuell laufen ebenso Gespräche mit SV Grün-Weiss Bovenau als weiteres Mitglied der SG.

Auch die Vorstände Henning Dinse (SSV Bredenbek) und Knud Nehlsen (TuS Felde) sind sich einig und freuen sich auf erfolgreiche gemeinsame Spielzeiten: Mit dem Zusammenschluss führen wir eine sehr gut funktionierende Kooperation im Jugendbereich künftig im Herrenbereich fort. Wir bündeln unsere Kräfte und Ressourcen, wollen so gemeinsam den Fußball in unseren Vereinen stärken und somit auch unserer Fußball-Jugend interessante Zukunftsaussichten geben.

Die 1. Herren (Verbandsliga Nord-Ost) wird zukünftig in Felde unter Daniel Lechte trainieren, während die 2. Herren (Kreisklasse A) mit ihrem Trainerteam Stephan und Christian Dalpiaz in Bredenbek zusammenkommen wird. Ansprechpartner für die neue Kooperation sind neben den Trainern die Fußballobmänner Peter Heuer (SSV Bredenbek) und Sven Heinrichsen (TuS Felde).

Wer Interesse hat, diese Spielgemeinschaft als Spieler von Anfang an zu unterstützen und mitzugestalten, der kann gerne zu einem der Probetrainings vorbeikommen. Diese werden am 15. April und 11. Juni von 15 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz in Bredenbek stattfinden.

hdrpl

Von links nach rechts: Fußballobmänner Sven Heinrichsen (TuS Felde), Peter Heuer (SSV Bredenbek),
Daniel Lechte (Trainer der 1. Herren), Stephan Dalpiaz und Christian Dalpiaz (Trainerteam der 2. Herren)