IMG 20220816 WA0005

Einsatz der Maulwurfssperre: Freiwillige gesucht

Seit Montag sind unser Technischer Leiter Christian und unser Platzwart Michael auf de oberen Sportplatz im Einsatz, um die Maulwurfssperre einzubauen.

Dafür wird mit dem Bagger zunächst ein Graben rund um das Spielfeld gezogen. Danach wird die Sperre in Form eines feinmaschigen Gewebe in senkrechter Form in den Graben gesetzt. Diese muss dann anschließend manuell bis zur Hälfte mit einer Schaufel verfüllt werden, so dass die Sperre in richtiger Höhe eingebracht wird. Dabei muss das neu eingebrachte Erdreich ebenfalls manuell vorverdichtet werden, damit es später keinen Graben gibt. Abschließend wird der Rest mit dem Bagger wieder zugeschüttet. Das Ganze wird nach Abschluss der Arbeiten auf dem oberen Platz auch auf dem unteren Platz wiederholt.

Die Aktion läuft von Montag bis Freitag und über tatkräftige Unterstützung freuen sich Christian und Michael jederzeit. Denn das ist ganz schön viel Arbeit – insbesondere viel Handarbeit – für zwei. Deshalb die Bitte an euch: Wenn viele helfen, haben wir schon bald wieder einen super Fussballplatz. Wer helfen möchte, kommt gerne vormittags einfach auf den Sportplatz oder meldet sich telefonisch bei den beiden an. Die Kontaktdaten findet ihr in der Rubrik Ansprechpartner.

IMG 20220816 WA0005

IMG 20220816 WA0006